Über uns

Hallo lieber Knotenkisten-Besucher,

„Über uns“… nunja, das sind eigentlich nur mein Mann und ich:

Ich = Isabell – Knotenexpertin, Gewerbetreibende, Shop-Erstellerin

Mein Mann = Dominik – seelische und beratende Unterstützung, Qualitätsprüfer in Reißbeständigkeit und Verarbeitung sowie Excel-Tabellen-Profi.
 
Alles fing mit einer Spielwarenabteilung an…:

Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für ein verwandtes Kleinkind stieß ich auf ein kleines Päckchen „PARACORD – knote dein eigenes Armband!“ mit unglaublichen 3 Meter Paracord und 3 Kunststoff-Verschlüssen. Gesehen – gekauft – geknotet! Die 3 Armbänder waren schnell entstanden.
Und nun? Es hat irgendwie Spaß gemacht…  Also erledigte ich meinen ersten Paracord-Einkauf im Internet und legte mir im Zuge damit eine kleine Holzkiste aus dem Baumarkt zu, in die ich meine Bänder packte und transportierte.

Nach den Armbändern kamen immer mehr Produkte, die ich erstellte: mal ein Hundehalsband, dann eine Hundeleine und mal wieder ein Armband. Von den Freunden und Bekannten kam eine unglaublich positive Resonanz zurück, die mir immer mehr Motivation und  Freude an der Arbeit einbrachte.

Schließlich beschloss ich, ein Gewerbe anzumelden. Mein Kopf war (und ist er auch heute noch) voller Ideen, Möglichkeiten und Kombinationen. Was man alles mit Paracord machen kann… unglaublich!

Nun, Gewerbe war angemeldet. Jetzt brauchte ich einen Namen für meinen Shop! An dieser Stelle möchte ich meine Freundin Alex erwähnen, denn sie ist der Grund für die „KnotenKiste“. Vielen lieben Dank, Alex, dass du meiner Arbeit diesen Namen gegeben hast! Er ist mehr als passend, schmückt und begründet mein Logo und mein Tun – ich bin unglaublich froh, dass du die Namensgeberin meines Shops bist!

An dieser Stelle möchte ich auch meinem Mann danken. Danke dafür, dass du mich zu jeder Zeit unterstützt und ermuntert hast! Danke dafür, dass du mir mit Rat und Tat zur Seite stehst! Und danke dafür, dass du dir unglaublich viel Mühe bei der Erstellung der vielen Tabellen  gegeben hast!

Und dann nahm alles seinen Lauf… und entwickelte sich zu diesem Shop, auf den ich unglaublich arg stolz bin smiley

Ich wünsche euch viel Spaß beim Farbkombinationen vergleichen! wink